DZ Bank trimmt sich auf nachhaltig

Loop van Dike
Quelle: Loop van Dike

kjo Frankfurt – Green und Sustainable Finance wird an den Kapitalmärkten und in den Banken in den nächsten Jahren laut Wolfgang Köhler, Vorstandsmitglied der DZ Bank, einen sehr viel höheren Stellenwert bekommen. „Das Thema wird noch größer werden, und wir werden sehen, dass Nachhaltigkeit praktisch in allen Geschäftsbereichen klar implementiert wird“, sagt Köhler im Interview der Börsen-Zeitung zur nachhaltigen Ausrichtung der DZ Bank, die kürzlich ihren dritten Green Bond emittiert hat. Der Kapitalmarkt werde dabei eine zentrale Rolle spielen. „Die öffentlichen Mittel werden nicht reichen, um die großen, globalen politischen Ziele in Sachen Klimawandel und Nachhaltigkeit zu erreichen“, sagt er.

- Interview Seite 13

Börsen-Zeitung, 04.12.2021, Autor Kai Johannsen, Nummer 235, Seite 1, 104 Wörter