ZUR PERSON

Volkswirt

sts - Gabriel Panzenböck befasst sich seit dem Jahr 1999 bei Raiffeisen Capital Management in Wien mit dem Management von Staatsanleiheportfolios. Im Team "Rates & FX" verantwortet er sowohl qualitative als auch quantitative Strategien zu den Themen...

Volkswirt

sts – Gabriel Panzenböck befasst sich seit dem Jahr 1999 bei Raiffeisen Capital Management in Wien mit dem Management von Staatsanleiheportfolios. Im Team “Rates & FX” verantwortet er sowohl qualitative als auch quantitative Strategien zu den Themen Durationsmanagement und Länderallokation innerhalb der Eurozone. Des Weiteren zählt das Management von Publikumsfonds und institutionellen Mandaten zu seinem Aufgabenbereich. Vor seinem Eintritt ins Unternehmen war er im Research einer großen österreichischen KAG beschäftigt und erwarb das Diplom eines Certified EFFAS Financial Analyst. Gabriel Panzenböck hat Volkswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Panzenböck leitet unter anderem den Fonds “Raiffeisen – EuroPlus-Rent”, der zwei Morningstar-Sterne hat.