PERSONEN

Von Rosty wird Deutschland-Chef

jh - Nicolas von Rosty (58) übernimmt am 1. Januar die Leitung des Deutschlandgeschäfts der internationalen Personalberatung Heidrick & Struggles. Er löst Michael Oberwegner (49) ab, der seit acht Jahren in dieser Funktion tätig ist. Oberwegner...

Von Rosty wird Deutschland-Chef

jh – Nicolas von Rosty (58) übernimmt am 1. Januar die Leitung des Deutschlandgeschäfts der internationalen Personalberatung Heidrick & Struggles. Er löst Michael Oberwegner (49) ab, der seit acht Jahren in dieser Funktion tätig ist. Oberwegner bleibt im Unternehmen und befasst sich weiter mit der Suche nach Führungskräften für Technologieunternehmen. Der promovierte Jurist von Rosty kam erst im April dieses Jahres vom Konkurrenten Spencer Stuart, für den er ebenfalls als Deutschlandchef tätig war. Für Heidrick & Struggles leitet er auch weiterhin als Managing Partner im deutschsprachigen Gebiet die Kandidatensuche für CEO- und Aufsichtsratsposten. Von Rosty will Heidrick & Struggles noch stärker auf die Besetzung von Vorständen und Aufsichtsräten ausrichten. Seine Karriere hatte er im Thyssenkrupp-Konzern begonnen.