Ado/Adler verkauft 5 000 Immobilien

Börsen-Zeitung, 19.9.2020 hek Frankfurt - Der neue Wohnimmobilienkonzern Ado/Adler bringt mit dem Verkauf von gut 5 000 Wohn- und Gewerbeeinheiten den Schuldenabbau voran. Der Nettoverschuldungsgrad (Loan to Value) sinke um 130 Basispunkte auf 51,2...

Ado/Adler verkauft 5 000 Immobilien

hek Frankfurt – Der neue Wohnimmobilienkonzern Ado/Adler bringt mit dem Verkauf von gut 5 000 Wohn- und Gewerbeeinheiten den Schuldenabbau voran. Der Nettoverschuldungsgrad (Loan to Value) sinke um 130 Basispunkte auf 51,2 %, teilt Ado Properties mit. Der Nettoerlös wird mit 237 Mill. Euro nach Schuldentilgung und Steuern angegeben. Die Transaktion soll bis Jahresende unter Dach und Fach sein.Erwerber sei ein internationaler Immobilieninvestor. Der Verkauf habe eine Prämie auf den Buchwert vom 30. Juni gebracht. Die veräußerten Immobilien befinden sich vor allem in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Sie erzielen 18,6 Mill. Euro jährliche Nettomieteinnahmen und gehören Adler Real Estate, einer 95-prozentigen Tochter von Ado. Die Fusion der beiden Unternehmen war als Reverse Takeover konzipiert worden.